Ihre Sprache:
Français
Türkçe
Polski

Aufgaben und Ziele des SSV Brühl e. V.

Der Stadtsportverband Brühl e.V. wurde im Jahre 1948 gegründet. Seitdem ist der Stadtsportverband Brühl e. V. die Interessensvertretung der Brühler Sportvereine.

Alle Organe im Stadtsportverband Brühl e. V. arbeiten ehrenamtlich. Neben der Jahreshauptversammlung finden in regelmäßigen Abständen Sitzungen des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstandes statt. Zahlreiche Einzelgespräche mit den Vereinen vor Ort (z.B. bei Veranstaltungen) sind die Grundlage  für einen regen  Informationsaustausch zwischen den Brühler Sportvereinen und dem Stadtsportverband.

Der Stadtsportverband Brühl e. V. tritt dafür ein, dass alle Brühler Einwohnern die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport zu treiben.  In jeder Beziehung setzt sich der Stadtsportverband Brühl e. V. für die Förderung des Sports ein und koordinieren gerne die dafür erforderlichen Maßnahmen.

Der Stadtsportverband Brühl e. V. vertritt den Brühler Sport in überverbandlichen und überfachlichen Angelegenheiten, gegenüber der Stadt Brühl sowie gegenüber dem Rhein-Erft-Kreis und in der breiten Öffentlichkeit und regelt die damit zusammenhängenden Fragen unserer Mitglieder.

Die Aufgaben des Stadtsportverbandes Brühl e. V. sind u.a.:

• Hilfestellungen vor Neugründung von Vereinen
  • Beratungen in Satzungsfragen
  • Tipps zu Finanzierungsfragen
  • Unterstützung bei Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit
  • Mittler zwischen einzelnen Sportvereinen, dem KSK bzw. LSB oder der Verwaltung
  • Mitausrichter der Wettkämpfe zum Deutschen Sportabzeichen
  • Ausrichter von Informationsveranstaltungen zu sportlichen Fachthemen
  • Ehrungen für den Breiten- und Leistungssport
  • Ehrungen für Sportfunktionäre sowie Förderer des Sports
  • Prüfer über die Einhaltung der Richtlinien der Sportfördergelder der Stadt Brühl

Sie sind an weiteren Informationen über das Brühler Sportleben allgemein oder dem Stadtsportverband Brühl e. V. im Besonderen interessiert? Sprechen Sie uns an !